Das heisst nun natürlich nicht, dass gezielte Marketing-Kampagnen keine Gewinne bringen. Im Gegenteil, man kann mittels eines seriösen und gezielten Online-Marketings tatsächlich grosse Hebel in Bewegung setzen und viele neue Kundinnen und Kunden erreichen. Und man muss hier auch erwähnen: Würde Clickbaiting nichts bringen, wäre diese Methode nicht so verbreitet. Doch ist bei Clickbaits lediglich eine schnelle Abschöpfung von Neukunden und -kundinnen die Strategie. Mittel- und langfristig werden Kundinnen und Kunden (bzw. die User) recht schnell enttäuscht und Start-ups mit solchen Strategien verschwinden meist so schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind.
Denn was den zahlenden Kunden interessiert, das ist der Mehrwert, welcher durch den Service oder das Produkt entsteht. Wenn dieser gegeben ist, so bleibt der Kunde auch ein zahlender Kunde. Bei uns als Online-Marketing-Agentur heisst das also, dass wir unseren Kundinnen und Kunden eine Dienstleistung erbringen, die technisch funktioniert, langfristig hält und visuell ansprechend daherkommt. Eine Website zum Beispiel soll ja nicht nur schön aussehen, sie benötigt auch eine Struktur und muss technisch funktionieren. Sie soll gut leserliche Texte haben und im besten Fall suchmaschinenoptimiert sein, um das Potenzial voll auszuschöpfen. Denn schliesslich sollen deine User und Follower nämlich Kunden werden. Und Kunden dürfen nicht enttäuscht, sondern sollen möglichst langfristig gebunden werden: Denn die zufriedene Kundin von heute ist dein Umsatz von morgen.