Am 1. Juli 2023 wird das Analysetool Universal von Google eingestellt.
Ersetzt wird Universal mit GA4. Was bedeutet das für Sie?
Hier die wichtigsten Facts:
Sämtliche Daten aus der Vergangenheit werden nicht auf GA4 übertragen. D.h. Sie verlieren sämtliche Daten, wenn Sie nicht rechtzeitig auf GA4 umsteigen.
GA4 bietet ein umfangreicheres Tracking auf Ihrer Website als das bisherige Universal.
Wenn Sie Zugriff auf bestimmte Daten aus der Vergangenheit haben möchten, empfehlen wir, Berichte aus dem gewünschten Zeitraum herunterzuladen und aufzubewahren.
Unser Tipp
Lassen Sie uns auf der Webseite gleich mit dem GoogleTagManager Ihre Trackings sauber einrichten. Sie erfahren z. B.:
Wie viele Personen haben auf Ihre Telefonnummer geklickt.
Wie viele Personen haben Ihr Kontaktformular ausgefüllt.
Wie viele Personen haben auf «E-Mail senden geklickt.
Wir empfehlen den baldigen Wechsel zu GA4.
Stellen Sie sicher, dass Sie bis Ende 2022 ein GA4-Konto erstellen, verbinden Sie dieses mit Ihrer Website oder lassen Sie dies durch uns umsetzen.
Die Kosten für das Einrichten von Google GA4
Das Einrichten des GA4-Kontos exkl. Einrichten der wichtigsten Triggers und Events mit dem GoogleTagManager erhalten Sie ab
CHF 499 exkl. MwSt.
Die Kosten für das Einrichten von Google GA4 inkl. Einrichtung GoogleTagManager
Das Einrichten des GA4-Kontos inkl. Einrichten der wichtigsten Triggers und Events mit dem GoogleTagManager erhalten Sie ab
CHF 850 exkl. MwSt.
Sonderaktion im Mai 23:
Die Kosten für das Einrichten von Google GA4 inkl. Einrichtung GoogleTagManager, wenn Sie bis Ende Mai bei uns das Angebot bestellen:
Das Einrichten des GA4-Kontos inkl. Einrichten der wichtigsten Triggers und Events mit dem GoogleTagManager erhalten Sie im Mai zum Sonderpreis von